darTZeel - Swiss made World Class Audio Components

darTZeel Wir sind autorisierter darTZeel Fachhändler. In unseren Wiesbadener Studios stellen wir Ihnen diesen außergewöhnlich musikalisch klingenden Weltklasse-Verstärker gerne vor. Wir beraten Sie kompetent - gerne auch telefonisch (0611-4503262). Auf einen regen Dialog mit Ihnen freuen wir uns sehr!

Die wahre Leidenschaft für Musikwiedergabe, die Hervé Delétraz nun seit über 30 Jahren pflegt, führte ihn zu einer großen Aufgabe: dem Designen von Audio-Maschinen, welche die Emotionen ins Herz einer musikalischen Performance übermitteln können. Er ist sehr stolz, das lang erwartete Ergebnis durch seine darTZeel Produkt-Linie vorstellen zu können.

Die meisten Konsumartikel heutzutage, auch einige sehr teure Audio-Komponenten, sind in erster Linie auf Basis der Herstellungseffizienz und Kosteneindämmung designed. Hier geht es um etwas anderes. Bei darTZeel lautet die einzige Frage, die wir beantworten wollen: Fühlt sich die Musik real an? Seine Leidenschaft ließ ihn 16 Jahre einen neuen Aspekt der Audio-Schaltung erforschen und entwickeln, verkörpert in einem komplett neuen und verstärkten Ansatz. Sie können versichert sein, dass es für ihn nicht das einzige Ziel war, 16 Jahre an einer 'gemessenen' Performance zu arbeiten. darTZeel Produkte sind in erster Linie von einem menschlichen Standpunkt aus designed und verwirklicht. Für darTZeel ist Musik nicht nur ein Mittel um zu kommunizieren und zu hören. Weit mehr als das, Musik ist für uns ein mächtiges Mittel des Seelenausdrucks, eine spirituelle Erfahrung. Emotionen, welche durch Musik hervorgerufen werden, werden vorsichtig in den Anforderungen des Designs aufbereitet. Technologie, welche Emotionen verbessert, sie sogar transzendiert, ist nur dann anzuwenden wenn sie jene nicht verändert. Wenn dieses Ziel erreicht ist, kann sich darTZeel auf den elektronischen Aspekt der Performance konzentrieren. Das ist der Grund, warum darTZeel ein Hör-Labor betreibt. Zuerst hören, dann messen. Niemals anders herum. Das ist der Weg, wie darTZeel seine Produkte designt. Sehr oft kommt man beim Überlegen durch Analogien zu Schlussfolgerungen. Dem ist so, weil die menschliche Natur großteils von Intuition geleitet wird. Wir neigen außerdem dazu, unbekannte Dinge in unserem täglichen Leben zu extrapolieren, oder wir versuchen, Parallelen mit uns bekannten Dingen zu erschaffen. Dieses typisch menschliche Verhalten verbessert unsere Kommunikationsmöglichkeiten in höchstem Maße.

Jeder Musikliebhaber, der wenigstens auch ein Audiophiler ist, wird bereits ein oder zwei Audiosysteme mit einem echten Musikinstrument verglichen haben, vor allem, wenn der Ton kurz nach dem echten Event wiedergegeben wird. Musikalisches Timbre wird auch mit Farben, Geschmäckern und Gerüchen, genau wie gute Weine verglichen. Wie auch immer, in beiden Fällen hat das Herausragende wenig mit Zufall zu tun...

Wissen Sie genau, wie ein Musikinstrument hergestellt wird? Nehmen wir zum Beispiel den Bass, wahrlich ein Meisterwerk Luthiers. Alles in diesem Instrument erinnert an schöne Kunst und Eleganz. Hinweise auf technische Materialien sind nicht ersichtlich, umso faszinierender ist die Schönheit des Instruments. Heutzutage ist der Instrumentenbauer außer einem professionellen Holzpräparator und möglicherweise Musiker ein wahrer Techniker. Der große Zug der Seiten auf den Hals erfordert fehlerfreies technisches Knowhow. Die Materialien müssen nicht nur einen beträchtlichen Zug aushalten, sondern auch gewiss für eine lange Zeit halten. Verschiedene Arten von Holz werden im Herstellungsprozess verwendet. Der Hals, das Fingerboard und der Resonanzkörper haben alle ihre eigenen Charakteristika, seien es mechanische Widerstandsfähigkeit, Härte oder typisches Timbre. Was den ultimativen Unterschied zwischen einem normalen Instrument und einem wahren Meisterwerk macht, ist die Technik des Herstellers. Wir meinen, dass die Technik dazu verwendet wird, der Musik zu dienen, und nicht andersherum. Jeder weiß, dass der Instrumentenbauer immer die richtigen Entscheidungen treffen wird, wie die Wahl des Holzes und dessen Zusammensetzung für die beste Balance zwischen technischen Grenzen und musikalischen Zielen.

Wenn ein professioneller Musiker ein Instrument kauft, wird er oder sie es anhand des Klanges und nicht anhand der Konstruktionsqualität aussuchen. Die Konstruktionsqualität ist mindestens genau so wichtig wie der Klang. Ein gut gebautes Instrument wird für immer halten, und der bezahlte Preis wird durch die Freude des glücklichen Besitzers viele Male zurückgezahlt. In der Audioelektronik ist es normalerweise schwer zu zeigen, dass ästhetisch Anforderungen direkt in besondere technische Ausführungen münden. Es ist schon schwer genug zu zeigen, dass eine besondere technische Option eine wichtige Rolle in der Erlangung besserer Klangwiedergabe spielt. Erschwerend kommt noch dazu, dass viele Audiohersteller Fachausdrücke verwenden, die von nicht technikbegeisterten Musikliebhabern miss- oder einfach gar nicht verstanden werden. Vielleicht sind manche Ausdrücke nicht hilfreich oder sogar verwendet, um den Verbraucher zu verwirren. Dadurch erscheinen solche Komponenten mysteriöser als sie wirklich sind, vor allem dann wenn diese mysteriösen "Geheimnisse" gut gewahrt sind. Das wahre Geheimnis ist das, welches darTZeel ohne falsche Bescheidenheit zeigt und nicht ausdrücklich und speziell auf es deuten müssen, weil es Teil des Ganzen ist. Wie bereits gesagt, gibt es bei jedem Musikinstrument Geheimnisse, die von Generation zu Generation weitergegeben werden und am Ende vermischen sich diese Geheimnisse perfekt und geschmeidig zu dem, was wir als Knowhow bezeichnen. Dieses Knowhow kann immer bewundert, aber niemals von nicht eingeweihten Leuten kopiert werden. Der Instrumentenbauer wird immer der einzige sein, der ein identisches Instrument produzieren kann.

darTZeel Produkte sind so produziert, dass absolut jedes Detail, von der maschinell hergestellten Ummantelung über den letzten Handgriff im Innenleben bis hin zum elektrischen Schema jedes Moduls gezeigt werden kann. Bei darTZeel wird nichts versteckt. Das wahre Geheimnis, wenn es denn eines gibt, liegt im Resultat der Interaktion aller Teile des Ganzen. Separat betrachtet kann, nicht einmal durch höchste Performance, ein einzelnes Modul das volle Potenzial ausschöpfen.


Products 1 to 1 (of 1)
Sites: 1
   
darTZeel CTH-8550 Integrated Amplifier

DARTZEEL CTH-8550 INTEGRATED AMPLIFIER

21.990,00 EUR (incl. 19 % Tax excl. Shipping costs)
      darTZeel CTH-8550 Integrated Amplifier


Attention

The selected item is now in your shopping cart. Would you like to continue shopping or to see your shopping cart?

continue shopping
see shopping cart
Login | Create account | Deutsch

Categories