Niedrigere, krumme Preise. Die Mehrwertsteuersenkung erleben. Hier sparen!

Sie haben Fragen oder wünschen eine Fachberatung?
0611 - 4 50 32 62 oder info(at)fair-kaeuflich.de

Reed - Feinste Tonarme!

Reed Die Firma REED ist ein kleines Unternehmen mit lediglich sieben Mitarbeitern und interessanter Historie. Eigentümer und Designer Vidmantas Triukas ist von Hause aus Ingenieur und seit 1985 in Bereich High-End tätig.

Seine berufliche Laufbahn begann beim Militär; er forschte im Schall- und Ultraschallbereich und beschäftigte sich mit so spannenden Dingen wie der Messung der Geräuschentwicklung von Langstreckenraketen. Aus dieser Zeit hält er drei Patente.

Vidmantas Triukas ist nicht nur Erfinder und Konstrukteur, sondern auch ein leidenschaftlicher Kunstliebhaber. Von 1980 bis 1982 studierte er Kunstgeschichte in St. Petersburg (was damals noch Leningrad hieß).

Im Jahre 1987 baute er mit ein paar Freunden ein Audio-System aus Plattenspieler, Verstärker und Lautsprecher auf und präsentierte es auf der größten Innovationsmesse der damaligen UdSSR in Moskau. Innovative Detaillösungen (geregelter Tellerantrieb, Verstärkertopologie mit sehr niedrigen Verzerrungen usw.) verhalfen ihm zu zur Bronzemedaille in der Kategorie „Audiogeräte“.

1990 gründete Triukas sein erstes Unternehmen. Obschon in anderen Bereichen tätig, war die Begeisterung für Audio und HiFi stets präsent, und 2007 war’s dann soweit: Eine neue Firma wurde aus der Taufe gehoben und nach einem Jahr Forschung, Entwicklung und Perfektionierung erblickte der erste „Reed“-Tonarm das Licht der Welt. Seitdem präsentiert das Unternehmen regelmäßig innovative und spannende Konzepte für Liebhaber audiophiler Besonderheiten.


Products 1 to 1 (of 1)
Sites: 1
   
REED 1-X 10,5" Tonearm Wenge Finewire Cryo WBT Plugs
      REED 1-X 10,5


Attention

The selected item is now in your shopping cart. Would you like to continue shopping or to see your shopping cart?

continue shopping
see shopping cart
Login | Create account | Deutsch

Categories