Sie haben Fragen oder wünschen eine Fachberatung?
0611 - 4 50 32 62 oder info(at)fair-kaeuflich.de

Wendt & Kühn Gnomes 2017, 3 Figurines

Manufacturer: Wendt & Kühn

Design: Wendt & Kühn
Höhe: 5-5,5 cm

Fleissige Hausgeister!
In diesem Jahr kehren gleich drei Heinzelmännchen mit typisch roter Zipfelmütze zurück ins Sortiment. Das perfekte Geschenk zum Einzug, zur Hochzeit oder als Dekoration für das eigene Heim. Die Geschichte der fleißigen, unsichtbaren Helfer, die in jedem Haushalt willkommen sind, erzählen wir Ihnen hier:

Wer kennt das nicht: Haus- und Wohnungsputz, im Frühjahr ganz besonders gründlich, kleine und größere Reparaturen oder die Vorbereitung eines Festes – Aufgaben über Aufgaben, wohin das Auge reicht. Wie schön wäre es, wenn man sich nicht selbst damit beschäftigen müsste.

Ein uralter Traum der Menschen, den der Breslauer Maler und Autor August Kopisch bereits im Jahre 1836 in Worten festgehalten hat. „Wie war zu Köln es doch vordem mit Heinzelmännchen so bequem!“ So beginnt sein berühmtes Gedicht und bietet für all die leidigen großen und kleinen Tätigkeiten eine einfache Lösung: Fleißige Hausgeister, diesich bei Nacht ganz still und heimlich um allerlei Arbeiten für die Menschen kümmern. Eine schöne Vorstellung, der man sich gern auch heute noch hingibt. Laut der Kölner Legende waren bei Sonnenaufgang stets alle Aufgaben vorzüglich erledigt. Und von den Heinzelmännchen keine Spur. Überhaupt hatte sie noch niemand je gesehen, diese fleißigen kleinen Kerle. Das ließ der Frau des Schneiders keine Ruhe. Eines Nachts hielt sie es vor Neugier nicht mehr aus und stellte ihnen eine Falle. Eine List, die nicht ohne Folgen bleiben sollte. Verärgert über diesen Argwohn, zogen sich die Heinzelmännchen zurück und die Menschen müssen seither all ihre Arbeit wieder allein verrichten.


Wendt & Kühn steht für hochvollendete Holzkunst mit jahrzehntelanger Tradition aus dem Herzen des Erzgebirges.

Liebevoll bemalte Weihnachtsmänner, wundervoll klingende, dekorative Spieldosen und vor allem die Engel mit den charakteristischen grünen Flügeln und den elf weißen Punkten sowie die Blumenkinder lassen weltweit viele Sammlerherzen höherschlagen.

Alle Objekte werden in Handarbeit und ausschließlich in Sachsen hergestellt - in der unverwechselbaren Art des Grünhainichener Familienunternehmens.

Der Lieferumfang umfasst folgende 3 Figuren:

5243/2 Heinzelmännchen mirt Stoffballen (Höhe: 5 cm)
5243/6 Heinzelmännchen mit Stiefel (Höhe: 5,5 cm)
5243/21 Heinzelmännchen mit Besen und Eimer (Höhe: 6 cm)

Print product data sheet
Shipping time: On stock
118,80 EUR  incl. 19 % Tax excl. Shipping costs

Back to overwiew  Other items from Wendt & Kühn

Wendt & Kühn Gnomes 2017, 3 Figurines
Wendt & Kühn Gnomes 2017, 3 Figurines
Wendt & Kühn Gnomes 2017, 3 Figurines
Wendt & Kühn Gnomes 2017, 3 Figurines


Tags for this product
Describe this product with your own tags (comma separated).

There are no tags for this product


Attention

The selected item is now in your shopping cart. Would you like to continue shopping or to see your shopping cart?

continue shopping
see shopping cart

Categories