Sie haben Fragen oder wünschen eine Fachberatung?
0611 - 4 50 32 62 oder info(at)fair-kaeuflich.de

Dr. Feickert Analogue Volare TS2+ VTA-Lifter Ortofon MC Quintet

Manufacturer: Dr. Feickert Analogue

Design: Dr. Christian Feickert
Gewicht: 17,5 kg (ohne Tonarm, mit Metallteller)

Volare TS2+ mit VTA-Lifter Upgrade, POM Teller und Ortofon MC Quintet Black S Low-Output MC-Tonabnehmersystem – Konfigurationsbeispiel!

… der Name sollte nicht nur Programm sein - er ist Programm! Nach langer Entwicklungsarbeit ist es Dr. Feickert Analogue gelungen, ein komplett neues Laufwerk zu entwickeln, das in kompaktem, gefälligem Design das verkörpert, wofür der Hersteller steht – Qualität in Klang und Design, gepaart mit elegantem Erscheinungsbild.

Der Weg
… da hin war kein leichter. Alle Komponenten der bisherigen Dr. Feickert Analogue-Laufwerke wurden im Hinblick auf Einsetzbarkeit in diesem neuen Produkt hinterfragt. Da der Entwurf radikal anders werden sollte war schnell klar, dass alles an diesem Laufwerk neu designt werden müsste.

Durch viel Feinarbeit ist es gelungen, ein Laufwerk zu kreieren, das klanglich und haptisch in seinem Preissegment Massstäbe setzen wird. Wenn es auch nicht möglich war, die berühmten Dr. Feickert Analogue-Verschiebebasen in diesem Produkt einzusetzen, so gibt es doch eine Schnellwechselmöglichkeit, die den Tonarmtausch wesentlich vereinfacht.

Der Impuls
… kam nicht alleine auf vielfachen Wunsch des Handels und Vertriebe. In vielen Kundengesprächen wurde immer wieder die Frage an Dr. Feickert Analogue herangetragen, ob ein Laufwerk gebaut werden könnte, das die Dr. Feickert- Philosophie in untere Preisregionen transportiert. Die Antwort? Ja, es war möglich!

Die Mission
… wurde erfüllt. Kompromisse macht Dr. Feickert Analogue nicht gerne und somit mussten alle Einzelkomponenten neu durchdacht werden. Kompromisslosigkeit kann teuer sein - muss es aber nicht. Lassen Sie sich überraschen!

Das neue Chassis-Konzept konzentriert eine hohe Masse im Lager. Dieses zeigt neben niedrigen Reibwerten hohe Robustheit. Das neue Lager ist ein Ölbadlager, das durch Verwendung weniger Komponenten auf höchste Präzision, gepaart mit Rumpelarmut optimiert wurde und den Teller direkt aufnimmt.

Der Klang
... Volare - lassen Sie sich entführen...

Die technischen Daten:
- Antriebsform: Riemengetriebener Plattenspieler
- Schnellwechselsystem für Tonarme
- Abmessungen: 420 mm x 360 mm x 125 mm
- Armboard: 205 - 240 mm Achsenabstand (9 - 10 Zoll Effektivlänge)
- Gewicht: 17,5 kg (ohne Tonarm, mit Metallteller)
- Garantie: 2 Jahre (Chassis und Elektronik), 5 Jahre (Tellerlager)

Der Dr. Feickert Analogue Volare ist hier in der maximalen Ausstattungsversion gezeigt:
Volare TS2+ (Aluminium natur/schwarz, Spike Füsse, PO+ Plattenteller, Linear Netzteil, Origin Live OL Silver Tonarm, VTA-Lifter Höhenverstellung sowie einem Ortofon MC Quintet Black S Low-Output MC-Tonabnehmersystem.

Dieses Produkt ist 'Made in Germany!'

Wir sind offiziell autorisierter Dr. Feickert Analogue-Fachhändler.

Der Dr. Feickert Analogue Volare Plattenspieler ist vorführbereit in unseren Wiesbadener Studios – bitte vereinbaren Sie einen Vorführtermin: 0611-4503262.

Print product data sheet
Shipping time: On stock
5.574,00 EUR  incl. 19 % Tax excl. Shipping costs

Back to overwiew  Other items from Dr. Feickert Analogue

Dr. Feickert Analogue Volare TS2+ VTA-Lifter Ortofon MC Quintet
Dr. Feickert Analogue Volare TS2+ VTA-Lifter Ortofon MC Quintet
Dr. Feickert Analogue Volare TS2+ VTA-Lifter Ortofon MC Quintet
Dr. Feickert Analogue Volare TS2+ VTA-Lifter Ortofon MC Quintet
Dr. Feickert Analogue Volare TS2+ VTA-Lifter Ortofon MC Quintet


Tags for this product
Describe this product with your own tags (comma separated).

There are no tags for this product


Attention

The selected item is now in your shopping cart. Would you like to continue shopping or to see your shopping cart?

continue shopping
see shopping cart

Categories