Niedrigere, krumme Preise. Die Mehrwertsteuersenkung erleben. Hier sparen!

Sie haben Fragen oder wünschen eine Fachberatung?
0611 - 4 50 32 62 oder info(at)fair-kaeuflich.de

naef Hampelmann Bauhaus Archiv - Design Klassiker

Manufacturer: naef Spielkultur

Design: Margaretha Reichhardt
29,5 x 33 cm

Zeitlose Formensprache.
Margaretha Reichhardt, eine der ganz großen Vertreterinnen des Bauhauses, hat diesen Hampelmann während ihrer Ausbildung 1926-1930 im Bauhaus entwickelt.

Margaretha Reichhardt
Die 'breit gefächerte, gründliche Ausbildung' für einen 'ausgezeichneten Fundus des Könnens und Erkennens' – so erinnerte sich Margaretha Reichhardt später an diese Zeit, an das Lernen, Experimentieren, an den selbstbewussten Umgangs mit Kunst und Kollegen. Sechs Jahre blieb sie am Bauhaus - als Geselle, dann mit Diplom als freie Mitarbeiterin. 1933 kehrte sie in nach Erfurt zurück.
Mehr als 50 Frauen und Männer hat Margaretha Reichhardt in ihrer kleinen Werkstatt in Erfurt - Bischleben ausbildet.
'Das Bauhaus ist eine künstlerische Herausforderung an den ganzen Menschen gewesen. Das harmonische Zusammenwirken aller Künste wurde zu meinem Lebensprinzip.'
So resümiert Margaretha Reichhardt am Ende ihres Lebens. Ihre Arbeit, ihre Ausbildung, ihr Leben war durchdrungen von diesem ganzheitlichen Ansatz. Nicht nur das Handwerk war wichtig, auch der Mensch. Margaretha Reichhardt war eine der letzen Mitarbeiterinnen des Bauhauses.

Vieles an den Spielobjekten von Naef ist noch reine Handarbeit. Schöne Formen und Farben, intelligente Konstruktionen, adäquate Materialien und tadellose Verarbeitungen haben den internationalen Ruf der Naef-Spielobjekte begründet. Das Label Swiss made weckt Erwartungen, die Naef immer erfüllen wird. Über die Hälfte der Naef Produkte wird als Schweizer Qualitätsspielzeug nach Deutschland, Japan, Frankreich, USA und viele andere Länder exportiert.

Es werden ausschliesslich hochwertige Nutzhölzer verwendet. Für alle Naef-Spielobjekte, ob nun für die grossen- oder die kleinen Menschen, werden nur Qualitätsfarben höchster Güte eingesetzt.
Diese exklusive Einheit des gesamten Produkts schult das Gefühl für Farben, Formen und Proportionen. So erleben Sie, ein unbeschwertes und sinnliches Spielvergnügen der ganz besonderen Art. Spielen ist keine Frage des Alters!

Print product data sheet
Shipping time: 1 week
194,91 EUR  incl. 16 % Tax excl. Shipping costs

Back to overwiew  Other items from naef Spielkultur

naef Hampelmann Bauhaus Archiv  - Design Klassiker
naef Hampelmann Bauhaus Archiv  - Design Klassiker
naef Hampelmann Bauhaus Archiv  - Design Klassiker
naef Hampelmann Bauhaus Archiv  - Design Klassiker
naef Hampelmann Bauhaus Archiv  - Design Klassiker


Tags for this product
Describe this product with your own tags (comma separated).

There are no tags for this product


Attention

The selected item is now in your shopping cart. Would you like to continue shopping or to see your shopping cart?

continue shopping
see shopping cart

Categories