Sie haben Fragen oder wünschen eine Fachberatung?
0611 - 4 50 32 62 oder info(at)fair-kaeuflich.de

Aschenbecher MORPHESCAPE by Karim Rashid

Manufacturer: Gaia & Gino

Entwurf: Karim Rashid, 2002
Porzellan, weiß, spülmaschinengeeignet
100x100x35 mm

Lieferumfang: Ein Aschenbecher in Umverpackung.

Die Kollektion:
MORPHESCAPE ist ein modular aufgebautes Tafelgeschirr, das - wenn man die Teile zusammenstellt - der wunderschönen Silhoutte von Istanbul gleicht.

Das Service definiert das Konzept Tafelgeschirr neu, indem es die Gewohnheit der türkischen Menschen, bei Tisch zu teilen, widerspiegelt. Die Kollektion kann als Tapas - Set in der Tischmitte platziert werden oder in Sets für die einzelnen Personen gruppiert werden. Durch die quadratischen Grundformen passen alle Teile zusammen und können wie ein Puzzle angeordnet werden. Unterschiedliche Zusammenstellungen, beispielsweise auch eine einfache Aneinanderreihung auf dem Tisch, sind möglich. Die Flasche mit dem Deckel gleicht dem Galata-Turm, die Essig- und Ölgarnitur steht für die Moscheen und der Kerzenhalter mit den vier Kerzen erinnert an die Hagia Sophia.

Details:
Diese Kollektion wird aus weiß glasiertem Porzellan hergestellt. Sie wird in Deutschland in einer Druckgusstechnologie poduziert, die höchste Qualität und engste Toleranzen an den Rändern garantiert. Die Deckel der Essig - und Ölgarnitur bestehen aus lebensmittelechtem, qualitativ hochwertigem Kunststoff.

Die gesamte Kollektion ist lebensmittelecht und spülmaschinenfest.

MORPHESCAPE besteht insgesamt aus 16 Artikeln, die separat erhältlich sind.

Auszeichnung:
Design Plus Award, 2005

Der Designer:
Karim Rashid wurde in 1960 in Kairo geboren; er ist ägyptischer und englischer Abstammung; aufgewachsen in Kanada, arbeitet er heute in New York. Seine Perspektive und seine Kunden sind global; er sieht sich selbst mehr als kulturellen Provokateur. Seine Arbeiten reichen vom Design von Produkten, Innenarchitektur, Mode, Einrichtung, Beleuchtung, über Kunst und Musik bis zu Installationen. 1993 eröffnete er sein eigenes Studio in New York City.

Zu seinen Kunden zählen neben anderen Umbra, Prada, Magis, Herman Miller, Foscarini, Giorgio Armani, Yahoo, und Guzzini.

Karim hat im Laufe seiner Karriere über 2000 Produkte entworfen und produziert; seine Arbeiten sind in ständigen Ausstellungen von 14 Museen, insgesamt etwa 70 Objekte.

Das sagt Karim über Morphescape:
'Eine einzige durchgehende Oberfläche, gebildet aus allen Teilen, die man braucht - die Tafel als modulare Form. Die Inspiration dafür ist die Skyline von Istanbul, von den Minaretten und Moscheen bis zur modernen Stadt und dem Bosporus'.

Print product data sheet
Shipping time: On stock
29,75 EUR  incl. 19 % Tax excl. Shipping costs

Back to overwiew  Other items from Gaia & Gino

Aschenbecher MORPHESCAPE by Karim Rashid
Aschenbecher MORPHESCAPE by Karim Rashid
Aschenbecher MORPHESCAPE by Karim Rashid
Aschenbecher MORPHESCAPE by Karim Rashid
Aschenbecher MORPHESCAPE by Karim Rashid


Tags for this product
Describe this product with your own tags (comma separated).



Attention

The selected item is now in your shopping cart. Would you like to continue shopping or to see your shopping cart?

continue shopping
see shopping cart

Categories