Niedrigere, krumme Preise. Die Mehrwertsteuersenkung erleben. Hier sparen!

Sie haben Fragen oder wünschen eine Fachberatung?
0611 - 4 50 32 62 oder info(at)fair-kaeuflich.de

Scheu Das Laufwerk 1 Turntable / Record Player Offer -30%

Manufacturer: Scheu Analog

Design: Scheu analog
Gewicht: Ca. 35 kg
Abmessungen (BxHxT): 500x210x430 mm

Das Top-Modell! - Aus unserer Ausstellung zum Sonderpreis!
Ein neuer Plattenspieler mit dem bezeichnenden Namen 'Das Laufwerk 1' nimmt im Programm von Scheu Analog seit kurzem die Spitzenposition ein. Von der Performance her deutlich über dem bisherigen Top-Modell 'Premier', steht es als Synonym für den Neuanfang bei Scheu Analog.

Als Masselaufwerk konzipiert, basiert es auf bewährten Elementen des 'Premier'. Die Bleischrotkammer zur Resonanzminderung wurde ebenso übernommen, wie das invertierte Präzisionslager. Vollständig neu entwickelt wurde der elektronisch kommutierte Papst-Gleichstrommotor. Das Zargenmaterial sowie der 80 Millimeter hohe und 7,5 Kilogramm schwere Plattenteller unterstreichen die Kompetenz von Scheu Analog in der Acrylverarbeitung.

Die Zargenform wurde vom 'Premier Mk3' abgeleitet und hinsichtlich Stabilität und Resonanzverhalten optimiert. Daraus resultiert unter anderem eine gesteigerte Variabilität mit der Möglichkeit, nun bis zu drei Tonarme unterschiedlicher Länge verwenden zu können. Die Abstützung des Laufwerkes erfolgt mittels über Feingewinde höhenverstellbarer Edelstahl-Spikes, direkt unter den Armbasen.

Sie können zwischen den Ausführungen Acryl, schwarz Hochglanz poliert, Acryl, farblos transparent poliert oder Acryl, farblos satiniert, jeweils in Verbindung mit Edelstahl, wählen. Standardmäßig wird ein Armboard aus Acryl mitgeliefert. Armboards aus Messing und Bronze sind gegen Aufpreis erhältlich.
Die Aufstellung ist ein Kinderspiel.

Der Klang:
Eine Klangbeschreibung fällt natürlich immer subjektiv aus. In der Entwicklungsphase wurde als Referenz im Hause der Scheu 'Premier' herangezogen. Dieser wird klanglich durch das Laufwerk 1 deutlich übertroffen. Details werden mit hoher Originaltreue wiedergegeben. Der Bass kommt druckvoll und konturiert, der Grundton natürlich und ohne aufzudicken. Der Raum wird in Breite und Tiefe sehr präzise abgebildet, alles steht fest an seinem Platz. Der Hochtonbereich wird nicht überzeichnet, Becken zum Beispiel schwingen lange und sauber aus. Trotz der sehr feinen Auflösung geht der musikalische Fluss nicht verloren. Das Laufwerk No. 1 klingt warm und rund und spricht gleichermaßen sowohl den Genießer, welcher sich ausschließlich der Musik hingeben möchte, wie auch den ambitionierten Hörer, der seinen Plattenspieler jeden Tag aufs Neue entdecken will, an. Das Laufwerk No. 1 bildet eine ausgezeichnete Basis und lässt genügend Spielraum, sich seinem Ideal der Musikwiedergabe ganz individuell zu nähern. Doch hören Sie selbst!

Die technischen Daten des Scheu 'Das Laufwerk No. 1':
- Masselaufwerk, ca. 35 kg Gewicht
- zweiteilige Acryl-Zarge mit Edelstahl-Basen für drei Tonarme, wahlweise in schwarz, Hochglanz poliert, farblos, transparent poliert oder farblos, satiniert
- Bleischrotkammer zur Resonanzminderung
- über Feingewinde höhenverstellbare Edelstahl-Spikes
- Invertiertes Präzisions-Edelstahllager mit Keramikkugel
- Matt satinierter Acrylteller, Gewicht 7,5 kg, Stärke 80 mm
- Armboards für verschiedene Tonarme in Acryl, Messing oder Bronze erhältlich
- Geeignet für 9’’ und 12’’ Tonarme

Antrieb:
- elektronisch kommutierter Pabst Gleichstrommotor als 3-phasiger Außenläufermotor
- Micro-Controller mit digitalem 4-Q PI-Regler
- Schutz vor Überlastung durch integrierte drehzahlabhängige Strombegrenzung
- mit Drehzahlfeinregulierung +-3% für 33 und 45 U/min.
- für Flachriemen, Rundriemen 2mm, Tape oder String-Antrieb

Standardfarben (Acrylzarge): schwarz, Hochglanz poliert, farblos, transparent poliert oder farblos, satiniert.

Auf Wunsch gibt es aber auch beliebige Farbenspiele in der massiven Basis - (fast) alles ist machbar. Bitte fragen Sie uns!

Als Tonarm empfehlen wir den Scheu Tacco MK II 9''- das Spitzenmodell mit hölzernem, konischem Armrohr und als Tonabnehmersystem des MC Scheu S, als Phono-Vorverstärker-Elektronik die nagra BPS, den Heed Quasar bzw. von Lehmannaudio die Black Cube-Serie.

Der Scheu analog 'Das Laufwerk No. 1' in der Presse:
- hifi & records 03/2010: 'Das Laufwerk No. 1 des ehemaligen Helden der Selbstbauszene, Scheu Analog, ist teurer als seine Ahnen, allerdings auch deutlich hörbar besser. Stabilität, Tiefe, eine fast schon abgeklärt wirkende Ruhe und ein massiver Bass zeichnen diesen Spieler aus. Gerade sein neuer Antrieb verhilft ihm zu einem wunderbar natürlichen Spiel. Ein Laufwerk, das im besten Sinne seinen Preis wert ist!' (Stefan Gawlick)

Lieferumfang: Ein Scheu analog 'Das Laufwerk No. 1' Plattenspieler mit klarer Acryl-Zarge (ohne Tonarm, Tonabnehmersystem und Plattenklemme) aus unserer Ausstellung in Neuzustand mit folgendem Zubehör: Motordose, Flachriemen, String-Rolle, Stroboskopscheibe, Lageröl, Originalverpackung.

Dieses Produkt ist 'Made in Europe' (Deutschland)!

Vorführbereit in unseren Wiesbadener Studios!

Sie sparen über 30% - unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 5.890,00 ¤).

Der Plattenspieler ist vorführbereit in unseren Wiesbadener Studios (Tel.: 0611-4503262)!

Print product data sheet
Shipping time: On stock
4.016,13 EUR  incl. 16 % Tax excl. Shipping costs

Back to overwiew  Other items from Scheu Analog

Scheu Das Laufwerk 1 Turntable / Record Player Offer -30%
Scheu Das Laufwerk 1 Turntable / Record Player Offer -30%
Scheu Das Laufwerk 1 Turntable / Record Player Offer -30%


Tags for this product
Describe this product with your own tags (comma separated).

There are no tags for this product


You may also like...

Attention

The selected item is now in your shopping cart. Would you like to continue shopping or to see your shopping cart?

continue shopping
see shopping cart

Categories